Menu Close

Berichte und Meldungen

Erfolge im Ergorudern

Pünktlich zum Saisonende richtete unser Nachbarverein, der Kölner Ruderverein von 1877, auch diesen Winter seinen Ergo-Cup in mittlerweile siebter Ausführung aus.

Das überregionale Event zog über 300 Teilnehmer aus ganz Deutschland an. Von Schüler-, Junioren-, Leistungs- über Masters- bis zu Breitensportlern waren alle Rudergruppen vertreten. Unsere Mitglieder Simon Zerzawy, Jan Birkert, Wolfgang Niekisch und Hans-Gerd Falderbaum vertraten die Farben der KRG mit stolzer Brust.

In der Kategorie Breitensport traten die Masters über 20 min an. Jan holte den dritten Platz in der Altersklasse 36 bis 42 Jahre; Hans-Gerd den zweiten Platz in der Altersklasse 60 bis 64 Jahre; und Wolfgang wurde Erster in der Altersklasse 70 bis 74 Jahre. Simon startete hingegen im Schülercup für Jungen von 13 bis 14 Jahren und hatte viel Konkurrenz. In ganz knappen Abständen zu den vorderen Rängen konnte er den hervorragenden fünften Platz von insgesamt 18 Teilnehmern erringen.

Abschließend kann erwähnt werden, dass man in unseren Rudertrikots durchaus eine bella figura machen kann. Alle Ergebnisse des Ergo-Cups finden sich unter: http://www.krv77.de/ergo-cup/ergebnisse.html