Menu Close

Berichte und Meldungen

Hochwasser überstanden

Starke Niederschläge seit Neujahr hatten dem Rhein – und somit unserer Trainingsstrecke entlang des Weißer Bogens – ein ernst zu nehmendes Hochwasser beschert.

Anfang Februar stand der Rheinpegel in Köln bei etwa 8,20 Metern. Unser Uferabschnitt in Rodenkirchen, samt den Kribben, war somit komplett unter Wasser. Für unsere aktiven Ruderer galt daher, die Ruderordnung genau zu beachten.

Mitte Februar war eine deutliche Entschärfung der Hochwasserlage zu beobachten. Die Uferstraße blieb aufgrund der mobilen Wände trocken, unser Bootshaus ebenfalls.

Aktuelle Informationen zum Pegelstand in Echtzeit finden sich auf dem Internetportal des Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes oder auf der Internetpräsenz der Kölner Stadtentwässerungsbetriebe.