Menu Close

Berichte und Meldungen

Anfängerkurs 2022

Im vergangenen Jahr war der Andrang auf unseren Anfängerkurs so groß, dass wir mit den Interessenten auf der Nachrückerliste auch bereits den in diesem Sommer stattfindenden Anfängerkurs füllen konnten. Aufgrund des großen Interesses an unserem Vereinsangebot, möchten wir zusätzlich im kommenden Herbst 2022 einen weiteren Anfängerkurs anbieten.

Die Anzahl der möglichen Teilnehmer, der genaue Ablauf und die einzelnen Kurstermine werden noch ermittelt und an dieser Stelle rechtzeitig veröffentlicht.

Generell beinhalten unsere Anfängerkurse folgende Etappen, um die Bewegungsabläufe und Eigenschaften des Rudersport kennenlernen zu können:
1. Kennenlernen der eigenen Physis und der Grundlagen auf dem Ergometer
2. Kennenlernen der Bewegungsabläufe und Handhabung der Skulls im Ruderbecken
3. Rudern im Mehrpersonenboot auf stillem Gewässer (auf dem Otto-Maigler-See in Hürth)
4. Rudern im Mehrpersonenboot auf fließendem Gewässer (auf dem Rhein)

Rudern ist ein zeitaufwendiger Sport. Für die Einheiten auf dem Wasser sind mindestens zwei Stunden einzukalkulieren, zzgl. An- und Abfahrt zum Otto-Maigler-See in Hürth oder unserem Bootshaus in Köln.

Bei Fragen stehen wir Interessenten per E-Mail unter vorstand@krg1891.de gerne zur Verfügung.

⠀⠀⠀

⠀⠀⠀